ZwischenRaum und ZwischenZeit

Fotografie / Fotocomposing auf Papier und Folie
Holzrahmen, Plexiglas, Glaswürfel
2019

ZwischenRaum

Ein Ort zwischen Räumen – dazwischen. Ist das ein eigenständiger Raum oder wo genau fängt Dazwischen an? Was ist ein Zwischenraum? Vielleicht eine Distanz zwischen zwei Orten, oder Etwas, das sich zwischen zwei Objekten zeigt, die Fläche in Vorder- und Hintergrund unterteilt? Oder ist ein Zwischenraum ein Raum der Grenzen sichtbar macht, vielleicht sogar ein Raum, in dem man Zeit überbrückt, ein Warteraum vielleicht – ein Ort, wo Zeit und Raum eine Verbindung eingehen?

ZwischenZeit

Zwischenzeit – wann ist das? Eine Zeit zwischen der Zeit? Wenn sich Zeit zwischen zwei Zeiten befinden kann, muss sie dann nicht auch räumlich erfahrbar sein? Wo befindet sie sich? Liegt sie näher an der Vergangenheit oder näher an der Gegenwart – kann sie auch in der Zukunft sein? Oder ist sie so beweglich, dass sie überall sein kann?

Aktuelles